Ein gutes Leben führen Sabine Poetsch
Ein gutes Leben führenSabine Poetsch

Zur Person

Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit.

Das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.

(Perikles)

Seit 2001 arbeite ich als Coach und begleite Menschen bei ihrer Suche nach einer größeren Arbeits- und Lebenszufriedenheit. 

Zuvor sammelte ich 20 Jahre Erfahrung in internationalen Unternehmen in Hamburg, Paris und Zürich. Ich lernte den Berufsalltag sowie die Unternehmensprozesse aus unterschiedlichen Perspektiven kennen: als Mitarbeiterin im Vertrieb und im Controlling, als kaufmännische Leiterin, als Chief Financial Officer (CFO) sowie als Mitglied eines Verwaltungsrates (Interview). Zusätzlich begleitete ich Changemanagement- und Teamentwicklungs-Prozesse als externe Beraterin. 

Die verschiedenen Positionen, die ich inne hatte, erlauben mir ein größtmögliches Verständnis für die unterschiedlichen Anliegen und die verborgenen Schätze meiner Klienten. 

Zuhören und im richtigen Moment Fragen stellen, die zur Selbsterkenntnis anregen und neue Wege aufzeigen - das ist für mich die Aufgabe eines erfolgreichen Coaches. Und wenn meine Klienten nach einer Sitzung motiviert und mit einem Lächeln den Raum verlassen, dann weiß ich, dass wir auf dem richtigen Weg sind. 

 

Weitere Engagements:

Seit April 2014 bin ich Schatzmeisterin in der Gesellschaft für Bewusstseinswissenschaften und Bewusstseinskultur e.V., Regensburg (http://verein-gbb.de/).

 

Ich bin Mit-Initiatorin des Projektes Kooperative Werden (http://www.kooperative-werden.de) und aktiv an der Entwicklung des Konzeptes zur Werdensbegleitung beteiligt.

Abschlüsse:

  • Diplom-Kauffrau, Universität Hamburg
  • NLP-Master, DVNLP
  • Integrativer Coach, EAG-FPI
  • Coaching nach CoreDynamik, Dr. Bernhard Mack

 

Fortbildungen:

  • Leadership Development & Systemic NLP, Robert Dilts
  • Organisations- und Strukturaufstellungen, Dr. Brigitte Gross
  • Arbeits- & Organisationspsychologie, Fern-Uni Hagen
  • Regelmäßige Supervisionen
  • Channelling, Susanne Stolzenberger

 

 

© 2013 sabinepoetsch.de

 

 

Veränderungen meistern

und

Neues in die Welt bringen