Ein gutes Leben führen Sabine Poetsch
Ein gutes Leben führenSabine Poetsch

Meine Arbeitsweise

Ich unterstütze Menschen dabei, ihre eigene innere Freiheit zu erlangen, um erfolgreich und zufrieden mit sich und dem (Arbeits-) Leben zu sein. Nach meiner Erfahrung resultiert dieser Erfolg aus der Erkenntnis der einzigartigen Potentiale, die in uns sind, und dem Selbst-Bewusstsein, diese zu leben. 

Häufig sitzen wir fest in unserer Vergangenheit. Wir werden mit neuen Herausforderungen konfrontiert und greifen aus Unkenntnis über Alternativen wieder und wieder zu den gleichen erlernten Verhaltensmustern. Der gängige Lebensstil entwickelt sich so leicht zum Teufelskreis. 

Bereits Albert Einstein sagte, dass wir unsere Probleme nicht auf der gleichen Bewusstseinsstufe lösen können, auf der sie entstanden sind. 

Wie also können wir ganz neu ansetzen? Wie können wir den Sprung auf eine neue Bewusstseinsstufe erlernen bzw. die neuen Herausforderungen, die uns das Leben stellt, bewusst und effektiv beantworten, ohne Opfer der Gegebenheiten zu werden? 

Durch gezielte Fragen und gemeinsames Erarbeiten der ureigenen (Lebens-) Themen ermöglicht ein Coaching dem Klienten einen Perspektivwechsel in der eigenen Wahrnehmung. Dazu nutze ich unter anderem die Methode des Presencing, die auf dem Erfühlen, Erspüren und dem In-die-Gegenwart-bringen von zukünftigen Möglichkeiten basiert und nicht auf der Reflexion der Vergangenheit. Das gilt für das Coaching von Privatpersonen ebenso wie bei der Arbeit mit Unternehmen.


© 2013 sabinepoetsch.de

 

 

Veränderungen meistern

und

Neues in die Welt bringen